Bauarbeiten am Künettegraben starten

Verkehrsbehinderungen an der Westlichen Ringstraße möglich

Am Donnerstag, 22. Oktober, beginnen die Bauarbeiten für das Absetzbecken am Künettegraben. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 30. April 2027 dauern.

Während der Bauzeit kann es im Bereich der Westlichen Ringstraße sowie an den Einmündungen zum Mühlweg und Brodmühlweg vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen kommen. Grund dafür sind insbesondere ein- und ausfahrende Baustellenfahrzeuge.

Eine Vollsperrung ist nach Angaben der Stadt nicht vorgesehen. Um die Auswirkungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten, sollen die Fahrten der Baustellenfahrzeuge nach Möglichkeit außerhalb der üblichen Pendler- und Schulverkehrszeiten erfolgen.

Verkehrsteilnehmer müssen sich damit in den kommenden Monaten auf kurzfristige Einschränkungen einstellen. Die Stadt bittet um Verständnis.

Quelle Stadt Ingolstadt

Mehr dazu:
https://in-direkt.de/aktuell/77814/baumfaellungen-am-kuenettegraben/

https://in-direkt.de/aktuell/46036/aktionsbuendnis-saubere-kuenette/

Artikel teilen

Lesen Sie auch

Mehr zu