Das Hallenbad Südwest bietet regelmäßig Frauenschwimmtage an. Der nächste Termin ist am Montag, 14. September, von 17 bis 21 Uhr. Mädchen und Frauen ab zwölf Jahren haben die Möglichkeit zu schwimmen bzw. das Hallenbad zu genießen.
Aus den unterschiedlichsten Gründen ist es vielen Besucherinnen wichtig, sich frei und unbeschwert beim Schwimmen zu fühlen und ein Schwimmangebot, das nur Frauen offensteht, zu nutzen. Die Aufsicht erfolgt durch eine weibliche Mitarbeiterin. Die Fenster des gesamten Badebereichs werden blickdicht abgehängt. Es gelten die normalen Eintrittspreise des Schwimmbades. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Kleinigkeiten zum Essen im Hallenbad gestattet sind und auf Glasflaschen verzichtet werden muss. Das Tragen von Badebekleidung ist verpflichtend.
„Alle Frauen sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen“, erklärt die Integrationsbeauftragte der Stadt Ingolstadt Ingrid Gumplinger. Die Veranstaltung wird auf Initiative der Integrationsbeauftragten, des Migrationsrats, der Gleichstellungsbeauftragten und der Inklusionsbeauftragten initiiert.
Die Realisierung dieses Frauenschwimmtages im Hallenbad Südwest ist nur durch die große Unterstützung und Kooperationsbereitschaft von Seiten der Stadtwerke / Freizeitanlagen GmbH, insbesondere dem zuständigen Bereichsleiter für Freizeitanlagen, Peter Regensburger, möglich.
Pressestelle Stadt Ingolstadt
