19.00 Uhr, Ingolstadt, Stadtteiltreff Piustreff

Zu einer der wohl wichtigsten Fragen unserer Zeit, wenn es um den Umgang von Kindern und Jugendlichen mit digitalen Medien geht, lädt der Elternkreis Ingolstadt, Förderverein zur Suchtprävention, Mittwoch, den 11. März, um 19:00 Uhr im Stadtteiltreff Piustreff (Pfitznerstraße 19) ein. Der Eintritt ist frei.

Der Referent Niels Pruin (Medienexperte und Suchttherapeut) wird über Internetsucht, Glücksspiel, Sexting und Pornografie berichten und anschaulich aus seiner täglichen Arbeit die Probleme aufzeigen. Zudem gibt er den Eltern alltagstaugliche Tipps und Ratschläge zum Thema „Wie schützen wir unsere Kinder?“

Dies ist von enormer Bedeutung für unsere Zukunft, denn bedauerlicherweise gibt es für dieses Problem noch keine klaren Regeln in unserer Gesellschaft. Kinder und Jugendliche sind dem Internet hilflos ausgesetzt, was große Herausforderungen mit sich bringt.

Elternkreis Ingolstadt
Förderverein zur Suchtprävention e.V.
Ursula Schönauer
Tel. 0174 99 13 467
Tel. 0841 9312476
E-Mail: suchtpraevention49@gmail.com Elternkreis Ingolstadt (Mitglied im BVEK) für Eltern drogengefährdeter und drogenabhängiger Kinder.
Treffen jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr im Bürgerhaus, Kreuzstraße 12, Ingolstadt.

Artikel teilen: