Junges Offensivtalent für die Schanzer: FC Ingolstadt 04 verpflichtet Sejdo Durakov

Der FC Ingolstadt 04 treibt seine Kaderplanung weiter voran und verstärkt sich mit Sejdo Durakov. Der 19-jährige Offensivspieler wechselt von Rot-Weiß Erfurt auf die Schanz und wird künftig das schwarz-rote Offensivspiel bereichernÜber die Ablösemodalitäten des Wechsels haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der gebürtige Augsburger durchlief zunächst die Nachwuchsabteilung des FC Augsburg, ehe er sich 2018 dem FC Bayern Campus anschloss. Dort wurde der Rechtsaußen über mehrere Jahre ausgebildet und sammelte wertvolle Erfahrungen auf höchstem Nachwuchsniveau. Zur vergangenen Saison wechselte Durakov nach Erfurt, wo er bereits 26 Partien in der Regionalliga Nordost absolvierte. Dabei gelangen ihm ein Treffer sowie eine Vorlage. Darüber hinaus trägt der variabel einsetzbare Offensivspieler das Trikot der nordmazedonischen U21-Nationalmannschaft.

Rigo Hof, Koordinator für Scouting und Kaderplanung des FC Ingolstadt 04, erklärt: „Sejdo ist ein junger Spieler mit einem spannenden Profil und großem Entwicklungspotenzial. Er bringt viel Dynamik, Tempo und eine sehr gute fußballerische Ausbildung mit. Besonders überzeugt hat uns seine Bereitschaft, intensiv gegen den Ball zu arbeiten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns die richtigen Rahmenbedingungen vorfinden wird, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen.“

Auch Sejdo freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Schanzern: „Der FC Ingolstadt 04 hat sich von Beginn an sehr um mich bemüht und mir einen klaren sportlichen Weg aufgezeigt. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren offen und wertschätzend, sodass ich schnell das Gefühl hatte, hier genau richtig zu sein. Ich freue mich darauf, meine neuen Mitspieler kennenzulernen, mich jeden Tag weiterzuentwickeln und gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.“

Pressestelle FCI

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: