Am Wochenende des 6. und 7.12. gab die bayerische Landesmeisterschaft den Startschuss für unsere hiesigen Cheersportlerinnen zur Meisterschaftsreihe des CCVD (Cheerleading und Cheerperformance Verband Deutschland e.V.). Die sechs Wettkampfteams traten für den TSV Gaimersheim in Neu-Ulm mit über 130 weiteren bayerischen Teams an und zeigten eine bemerkenswerte Routine.
Die Athletinnen, die ihr Können in verschiedenen Alters- und Schwierigkeitsklassen zeigten, blicken auf ein erfolgreiches Meisterschaftswochenende zurück:
Das jüngste Wettkampfteam, Team „Blaze“ errang mit ihrer Choreografie 6,07 Punkte, das in dieser Saison ins Leben gerufene Team „Flare“ wurde mit 6,22 Punkten bewertet.


Bilder:
Team Blaze Primary Large Level 0, Quelle: Red Hot Chilis
Team Flare, Youth Level 1, Quelle: Red Hot Chilis
Die Teams „Sparks“ (6,80 Punkte), „Smoke“ (7,40 Punkte), „Embers“ (7,11 Punkte) und „Glow“ (7,17 Punkte) konnten sich durch das Erreichen einer vorgegebenen Mindestpunktzahl einen Platz auf der süddeutschen Regionalmeisterschaft sichern, die am 7. Februar 2026 in der ratiopharm arena in Neu-Ulm veranstaltet wird.


Bilder:
Team Sparks, Primary Large Level 1, Quelle: Red Hot Chilis
Team Smoke Youth Level 2, Quelle: Red Hot Chilis
Als besonderes Highlight durften sich „Embers“ und „Glow“ über den zweiten Platz und somit den Titel als „Vize-Landesmeister“ ihrer Kategorie freuen.


Bilder:
Team Embers Junior Allgirl Level 3 – „Vize-Landesmeister 2025“, Quelle: Red Hot Chilis
Team Glow Senior Allgirl Level 4 – „Vize-Landesmeister 2025“, Quelle: Red Hot Chilis
Die Rückmeldungen der Jury, die jede teilnehmende Mannschaft bekommt, dienen als Grundlage um die Routinen und Elemente anzupassen und zu optimieren. Die nächsten Wochen werden bei den Gaimersheimer Sportlerinnen insbesondere dazu genutzt, einzelne Elemente und Skills aufzuwerten und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Pressestelle/Red Hot Chilis

