Erfolgreiche Generalprobe & letzte Trainingseinheiten vor der bayerischen Landesmeisterschaft

Beim Showcase – der Generalprobe im Cheersport – zeigten die sieben Teams der Red Hot Chilis, die zur Turnabteilung des TSV Gaimersheim gehören, am 23.11. zum ersten Mal ihre diesjährige Routine vor Publikum. Die Dreifachturnhalle war bis auf den letzten Platz belegt – alle fieberten den bisher noch unveröffentlichten Choreografien entgegen. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt: Die Athletinnen – von den Kleinsten („Chiliminis“) bis zu den Seniors („Glow“) – beeindruckten mit atemberaubenden Stunts, Pyramiden und Tumblingelementen. 

Am nächsten Wochenende geben die Sportlerinnen den Routines nochmal den letzten Schliff und fahren nach Regensburg, um auf einem sog. Springfloor unter Meisterschaftsbedingungen zu trainieren – damit sind die Mädels für die erste der drei Verbandsmeisterschaften gut vorbereitet.

Mirjam Appel, Coach von Team Embers, erzählt: 

„Die erste Vorstellung unserer Routine vor Publikum war ein voller Erfolg und macht uns unglaublich stolz. Durch das Training bei den Phoenix Cheerleadern in Regensburg haben wir die Möglichkeit, an den letzten Feinheiten für die Landesmeisterschaft zu arbeiten – wir freuen uns sehr darauf, diese Chance bestmöglich zu nutzen.“

Auf der bayerischen Landesmeisterschaft, die von 06.-07.12. in Neu-Ulm stattfindet, treten die „Chilis“ als einer unter 39 Vereinen mit über 2400 startenden Athleten und Athletinnen an und hoffen, sich für die nächste Etappe, die süddeutschen Regionalmeisterschaften, zu qualifizieren.

Bild: Team Sparks beim Showcase der Red Hot Chilis
Foto:Marek Kowalski

Pressestelle/RHC

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: