FC Ingolstadt 04: AAAAAAAAAUFSTIEG!
Sie haben es spannend gemacht und es war mal wieder nichts für schwache Nerven: Das Relegationsrückspiel gegen den VfL Osnabrück ist für den FC Ingolstadt 04 zur Zitterpartie geworden. Schon der 6. Minute ging Osnabrück mit 1:0 in Führung, in der 20. Minute sogar mit 2:0. Aber dann in Minute 31: Tor für die Schanzer. Der FCI-Ticker bringt es auf den Punkt: „Was für ein geiles Ding. Nach einer super Ballstafette über Kaya auf Kutschke, der eine geile Flanke über Rechts in den 16er schlägt, netzt Bilbija das Ding aus spitzem Winkel über den Keeper hinweg ins Tor.“ Zur Halbzeit stehts 2:1 für Osnabrück. Das reicht für den FCI nach dem 3:0 Sieg im Hinspiel? Ja lautet die Antwort! Aber sowas von knapp…. In der 81. Minute fällt das 3:1 für Osnabrück. Die FC Fans sehnen ein Tor oder den Abpfiff herbei…. uiuiui
Und dann 4 Minuten Nachspielzeit, schließlich Ende, Aus, Aufstieg… Party… Reaktionen nach dem Spiel:
Markus Feldhoff: „Gratulation an den FCI. In der Summe war es verdient. Wir haben heute das Gesicht gezeigt, dass man in der Relegation zeigen muss und sind zu Hause richtig gut aufgetreten, doch am Ende tut es einfach weh. Für alle im Club.“
Tomas Oral: „Der VfL Osnabrück ist mit dem frühen Tor voll ins Spiel gekommen. Dann ist so eine Partie immer offen, da musst du kühlen Kopf bewahren. Der Gegner war bärenstark, aber wir haben es verdient, definitiv haben wir es verdient. Es ist wirklich unbeschreiblich. Wir haben alles gegeben, ich bin völlig erschöpft. Jetzt freuen wir uns auf die Feierlichkeiten.“
Fatih Kaya: „Wir haben sehr hart für diesen Traum gearbeitet und sind an diesem Tag überglücklich. Es war das erwartet schwere Stück Arbeit gegen den VfL Osnabrück, der als Zweitligist natürlich der Favorit war – aber ich glaube, dass wir unterm Strich verdient die Nase vorne haben. Glückwunsch an alle Schanzer, die uns über die Saison hinweg die Daumen gehalten haben!“
Quelle: www.fci.de