FC Ingolstadt mit besten Chancen auf den Aufstieg
Zack, und schon war das erste Tor erledigt: Der FC Ingolstadt 04 ist fulminant in das erste Relegationsspiel gegen den VfL Osnabrück gestartet. Bereits in der dritten Minute staubt nach einer Ecke von Stendera Tobias Schröck den Ball ab und versenkt das Leder. Ein Auftakt nach Maß für die Schanzer. In der 34. Minute war es dann Fatih Kaya, der auf 2:0 erhöhte – so gings auch in die Pause. Die 250 Fans im Stadion waren zufrieden – und auch draußen vor dem Audi Sportpark gab´s nur fröhliche Gesichter.
Nach der Halbzeit spürten die Gastgeber etwas mehr Gegenwehr der Gäste – aber in der 81. Minute lässt Dennis Eckert Ayensa (kam in der 53. rein) bei einem Konter „einen Gelben stehen wie eine Laterne“ (O-Ton FCI – Ticker – der musste sein). Der Joker hebt den Ball dann noch aus spitzen Winkel über Keeper Kühn und macht das 3:0. Stefan Kutschke, der ein glänzendes Spiel, machte wurde danach ausgewechselt – wäre der Sportpark voller Zuschauer gewesen, es hätte eine Riesenapplaus gegeben.
Der FCI hat nun beste Chancen, den Aufstieg in die zweite Bundesliga zu schaffen. Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr in Osnabrück statt.
Foto: Stefan Bösl – kbumm.agentur