Fluchtversuch mit Kleinkraftrad

Polizei Straße Verkehrskontrolle Kelle Halt Stopp

Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizei ein Kleinkraftrad fest, das einen gesperrten Bereich in der Herschelstraße sowie anschließend die Stinnesstraße befuhr.  In letzterer sollte der Fahrer, der mit Sozius unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale und flüchtete über die Einsteinstraße, Richard-Wagner-Straße, Hans-Stuck-Straße in den Piuspark. Teilweise befuhr er hierbei die Gegenfahrbahn und den Gehweg. Im Piuspark mussten dem flüchtenden Fahrzeug mehrere Passanten ausweichen, bevor es schlussendlich stehen blieb und einer Kontrolle unterzogen wurde. 

Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 13-jährigen deutschen Schüler, sein Sozius war ein 14-jähriger italienischer Schüler. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Betriebserlaubnis des Kleinkraftrades erloschen war, eine Fahrerlaubnis konnte der 13Jährige selbstverständlich nicht vorweisen. Die beiden Schüler wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte wurde eingeleitet.

Die Polizei Ingolstadt bittet Verkehrsteilnehmer oder Passanten, welche durch die Fahrmanöver des Minderjährigen gefährdet wurden, sich unter der Tel. 0841 9343-2222 zu melden.

Polizeiinspektion Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: