Harderstraße: Pfefferspray-Attacke bei Ladendiebstahl

Bei einem Ladendiebstahl in der Ingolstädter Harderstraße sind am Samstagnachmittag mehrere Menschen durch Pfefferspray verletzt worden. Das teilte die Polizei Ingolstadt mit.

Demnach wurde die Polizei gegen 16 Uhr zu einem Supermarkt gerufen. Ein 40-jähriger Mann hat dort mehrere Getränkedosen entwendet. Mitarbeiter der Supermarktfiliale hielten den Mann zunächst fest. Noch vor Eintreffen der Polizei sprühte der Tatverdächtige jedoch mit Pfefferspray um sich und konnte dadurch zunächst fliehen.

Mehrere Mitarbeiter und Kunden erlitten Reizungen der Atemwege und mussten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Wenig später konnte der flüchtige Mann von der Polizei aufgegriffen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Ingolstadt bittet Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die durch das Pfefferspray Reizungen erlitten haben, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-2222 zu melden.


Polizeiinspektion Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: