mehrere schwer Verletzte – Unfall bei Lenting – Kreisstraße gesperrt

Am Samstag, 28. Februar 2026, gegen 09:40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße EI 18 westlich von Lenting zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Insgesamt fünf Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr Hepberg bestand extreme Sichtbehinderung durch Nebel.

Nach bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Ingolstadt war ein 71-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Kösching mit seinem Geländewagen auf der Verlängerung der Wettstettener Straße aus Richtung Oberhaunstadt kommend unterwegs und wollte auf die Kreisstraße einfahren.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 50-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Böhmfeld mit seinem Pkw auf der Kreisstraße EI 18 in Richtung Lenting.

Beim Einfahren missachtete der 71-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde dabei sehr schwer verletzt. Auch der 50-jährige Fahrer sowie drei weitere Insassen seines Fahrzeugs erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt beauftragte ein unfallanalytisches und technisches Gutachten zur Klärung des genauen Unfallhergangs.

Die Freiwillige Feuerwehr Hepberg sowie die Freiwillige Feuerwehr Lenting waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Der schwer verletzte Fahrer des Geländewagens musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, bevor er ins Krankenhaus transportiert werden konnte.

Während der Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße EI 18 für mehrere Stunden vollständig gesperrt.

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: