Vier Unfälle auf der A9 – Verkehrschaos durch Glätte nähe Baarer Weiher

Am Dienstag, den 27.01.2026 ereigneten sich in kürzester Zeit vier Verkehrsunfälle auf der A9, in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz vor dem Parkplatz Baarer-Weiher. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Aufgrund der extremen Glätte schlitterte zunächst ein Pkw alleinbeteiligt gegen die linke Mittelschutzplanke. Ca. 20 Minuten später kam es zu drei weiteren Auffahrunfällen an der gleichen Örtlichkeit.

Um 06:05 Uhr fuhr eine 27-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw alleinbeteiligt gegen die Mittelschutzplanke. Der Pkw drehte sich auf der Fahrbahn. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens konnte die Pkw-Fahrerin die A9 verlassen und fuhr zur Unfallaufnahme auf den Parkplatz Baarer Weiher.

Gegen 06:30 Uhr, ereigneten sich im gleichen Streckenabschnitt drei weitere Verkehrsunfälle. Hierbei handelte es sich jeweils um Auffahrunfälle, bei denen insgesamt sechs Pkws beteiligt waren. Zwei Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde ab 06:50 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr konnte an der Anschlussstelle Langenbruck zum Großteil abfahren. Der Stau endete deshalb an der Anschlussstelle Langenbruck.

Bis zum Eintreffen des Streufahrzeugs der Autobahnmeisterei Ingolstadt war die Fahrbahn komplett gesperrt.

Verkehrspolizei Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: