Frontalunfall mit zwei schwer Verletzten nähe Lenting

Am Montag, 26.01.2026 gegen 14.30 Uhr befuhr eine 28-jährige Gredingerin mit ihrem Audi die Kreisstrasse EI 43 vom Betriebsgelände der Audi AG in Richtung Lenting. Hier kam sie aus bisher ungeklärter Ursache langsam in den Gegenverkehr und kollidierte hierbei frontal mit einem entgegenkommenden VW. Dieser wurde von einem 40-jährigen Ingolstädter gefahren und es befand sich noch eine ebenfalls 40-jähriger Beifahrer mit im Fahrzeug.
Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Unfallverursacherin und der Beifahrer schwer und der VW-Fahrer leicht verletzt.
Alle drei Verletzten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in verschiedenen Krankenhäuser verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und beide mussten abgeschleppt werden. Ein Gesamtschaden i.H.v. 70000 Euro ist entstanden. Die Kreisstrasse musste für 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die FFW Wettstetten war zur Unterstützung und zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Zudem waren vier Rettungsteams, ein Notartteam und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Verkehrspolizei Ingolstadt

redaktionell angepasst

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: