Viel zu tun hatten die Einsatzkräfte der Ingolstädter Polizei in der Silvesternacht. Wie auch schon in den Vorjahren, wurden sie hierbei von Beamten der Bereitschaftspolizei unterstützt. Kurz nach dem Jahreswechsel kam es vor einem Restaurant im Ingolstädter Osten zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen. Ein unbekannter Täter warf zunächst einen Böller vor die Füße eines 55-jährigen Ingolstädters und schlug ihn dann mehrmals mit der Faust ins Gesicht.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ingolstadt in Verbindung zu setzen. Bei insgesamt acht Bränden in der Region entstand teilweise beachtlicher Sachschaden. Im Ortsteil Kothau brach ein Brand aus, nachdem ein Feuerwerk nach dem Abbrennen unsachgemäß in einer Garage gelagert wurde. An der Garage und einer benachbarten Gastwirtschaft entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Mit Schüssen aus Gaspistolen begrüßten vier junge Männer das neue Jahr. Da sie nicht im Besitz der dafür erforderlichen Erlaubnis waren, wurde gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet. Drei Waffen konnten von der Polizei sicherstellt werden.
Polizeiinspektion Ingolstadt
