Ausparkunfall – Mann verliert Teile eines Fingers

Am 04.10.2025 gegen 09:30 Uhr kam es auf dem Autobahnrastplatz Baarer Weiher West (Gemeindebereich Baar-Ebenhausen) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw.

Ein 43-jähriger Mann aus Neuhaus a.d. Pegnitz hatte mit seinem Pkw auf dem Parkplatz für Lkw geparkt. Der Mann war gerade dabei, aus dem Fahrzeug auszusteigen.

Im Parkplatz befand sich ein 37-jähriger Berufskraftfahrer aus Belarus, der gerade mit seinem Sattelzug losfahren wollte. Hierbei übersah der Lkw-Fahrer den falsch geparkten Pkw. Der Lkw kollidierte mit der rechten Front mit der linken Seite des Pkw.

Zwischen den Fahrzeugen befand sich der 43-jährige Pkw-Fahrer, der gerade im Begriff war, sein Fahrzeug zu verlassen. Der Mann blieb mit der Hand an seiner Fahrertüre hängen, und diese wurde zwischen Lkw und Pkw-Türe eingeklemmt. Hierbei wurde ihm das oberste Fingerglied des rechten Ringfingers amputiert.

Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Verkehrspolizei Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: