IN-direkt fragt die Direktkandidaten: Sebastian Zahn Die Partei
Elf Kandidaten kämpfen um das Direktmandat für den Wahlkreis 216 im nächsten Bundestag. Wir haben ihnen jeweils sechs Fragen gestellt – vom Thema Automobilindustrie bis zur Impfung. So können Sie, werte IN-direkt Leser, ganz direkt vergleichen.
Folge 11 – Sebastian „Volkszahn“ Zahn (Die Partei)
1. Inwieweit würden die Menschen in Ingolstadt davon profitieren, dass Sie sie im Bundestag vertreten?
Die Menschen in Ingolstadt würden enorm davon profitieren, wenn ich sie im Bundestag vertreten würde. Alleine schon deswegen, weil sie dann endlich mal eine kompetente Vertretung hätten! Denn eine Stimme für mich ist vielleicht auch eine Stimme für Ingolstadt!
2. In Ingolstadt ist ein Großteil der Menschen in der Automobilindustrie oder davon abhängigen Unternehmen beschäftigt. Hat diese Industrie eine Zukunft und wie sollte die Ihrer Ansicht nach aussehen?
Wir alle wissen, dass Audi in Ingolstadt keine wirkliche Zukunft hat. Deshalb habe ich einen sehr kompetenten Plan entwickelt, um den drohenden Untergang Ingolstadts abzuwenden. Wir werden den deutschen Weltraumbahnhof in die Region 10 holen! Damit sollte sichergestellt sein, dass die bisher in der Automobilindustrie beschäftigten Menschen zukünftig in der Weltraumindustrie beschäftigt sein werden. Immerhin eine Industrie mit sehr viel Potenzial für die Zukunft!
3. Die Mieten sind in Ingolstadt – wie auch anderswo – in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Wie kann oder sollte da auf bundespolitischer Ebene einegriffen werden?
Ich bin für eine Angleichung der Mieten zwischen Stadt und Land. Denn während in Ingolstadt und anderen Städten in der Region 10 die Mieten deutlich gestiegen sind, sind sie in einigen Dörfern noch relativ niedrig. Deshalb fordere ich, die Mieten auf den Dörfern auf die gleiche Ebene wie in den Städten zu erhöhen und dann alles zu senken.
4. Wer sollte Ihrer Meinung nach der nächste Bundeskanzler, die nächste Kanzlerin werden?
Natürlich ich!!!
5. Sind Sie gegen Covid-19 geimpft? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?
Klar bin ich geimpft. Weil ich nicht doof bin!
6. Der Zahl der Abgeordneten im neuen Bundestag könnte auf 900 oder mehr ansteigen. Finden Sie das in Ordnung? Und wenn nicht, was sollte man dagegen tun?
Von mir aus können das noch mehr werden. Hauptsache sie gehören der PARTEI an.