Erste-Hilfe-Workshop für Grundschulkinder im Bürgerhaus – freie Plätze verfügbar

Am Freitag, 22. Mai bietet das Bürgerhaus Alte Post einen besonderen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder im Grundschulalter an. Der Workshop mit dem Titel „Abenteuer Helfen“, organisiert vom Malteser Hilfsdienst, richtet sich an Kinder zwischen sechs und neun Jahren.

In der Zeit von 15.30 bis 17 Uhr lernen die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf spielerische Weise, wie sie Gefahren rechtzeitig erkennen, in schwierigen Situationen ruhig bleiben und anderen Menschen in Not beistehen können. Darüber hinaus werden grundlegende Maßnahmen, wie die Versorgung kleiner Verletzungen sowie das richtige Absetzen eines Notrufs, praktisch geübt, um im Ernstfall schnell Hilfe zu holen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 14 Euro pro Kind. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und kann unter www.kidnetting.de erfolgen. 

Foto: Archiv IN-direkt

Pressestelle Stadt Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: