Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung der Region Ingolstadt regelt die Nachfolge in der Geschäftsführung

In der jüngsten Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung der Region Ingolstadt (ZRF) am 27. Januar wurde die Nachfolge für die Position des Geschäftsführers beschlossen.

Herr Jürgen Grams wird mit Wirkung zum 1. November 2026 die Geschäftsführung des ZRF Region Ingolstadt übernehmen. Er folgt damit auf den aktuellen Geschäftsführer Herrn Günther Griesche, der zu diesem Zeitpunkt in den wohlverdienten Ruhestand eintritt. Herr Grams ist bereits seit dem 1. September 2025 als stellvertretender Geschäftsführer beim Zweckverband tätig.

Der 52-jährige Diplom-Betriebswirt (FH) aus Sandersdorf zeigte sich erfreut über die Entscheidung der Verbandsversammlung und das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Die Übertragung dieser verantwortungsvollen Aufgabe ist für mich Anerkennung und Ansporn zugleich“, so Grams. Aufgrund seiner vielfältigen beruflichen Vorerfahrungen sowie der intensiven Einarbeitung in seiner bisherigen Funktion sieht er sich gut auf die künftigen Aufgaben vorbereitet.

Der VerbandsvorsitzendeLandrat Peter von der Grün (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen), begrüßt die Entscheidung ausdrücklich:

„Wir sind sehr froh darüber, mit Herrn Grams einen kompetenten Nachfolger für die Position des Geschäftsführers gefunden zu haben. Für seine Tätigkeit als Geschäftsführer wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Mit der frühzeitig geregelten Nachfolge stellt der ZRF Region Ingolstadt die Kontinuität und Stabilität in der Führung des Zweckverbandes auch über den anstehenden Generationswechsel hinaus sicher.

Foto: (von li. n re.):  Verbandsvorsitzender des ZRF u. Landrat Neuburg-Schrobenhausen; Peter von der Grün Zukünftiger Geschäftsführer; Jürgen Grams

Pressestelle/ZRF regian Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: