Theatergruppe Hagau legt los: Probenauftakt im Bauergerätemuseum

Bild: (von der Theatergruppe Hagau) Die Theatergruppe Hagau e.V. übt schon fleißig an ihrem Text für ihr neues Theaterstück vom „Boandlgeheimnis

Die Theatergruppe Hagau e.V. beginnt in Kürze mit den Proben zu ihrem diesjährigem neuen Theaterstück vom „Boandlgeheimnis“ im Bauergerätemuseum Hundszell .

Im Inhalt der Schwarzen Komödie in drei Akten von Ralph Wallner geht es um die Suche eines verflixten Buches.

Der Boandl ist tot. Der hiesige Sensenmann hat sich selbst ins Jenseits verfrachtet. Für Ripperl-Reni, Chefin vom Schattenamt, und ihrem Handlanger Schnitter-Fesl eine Katastrophe ! Wer soll nun die Seelen ins Jenseits führen ?

Die quicklebendigen Geschwister Nepo und Flora haben die Baracke vom Boandl, der im normalen Leben passenderweise auch Totengräber im Dorf war, geerbt. Sie haben aber keine Ahnung, welchen „Beruf“ ihr entfernter Verwandter neben Gräber schaufeln hatte. 

Da entdecken sie ein mysteriöses Buch, das mehr Macht besitzt, als einem Sterblichen lieb ist.

Ein Geheimnis jagt das andere. Könnte dieser Nepo die Aufgabe als Boandl übernehmen? Wer ist die nächste Seele, die abgeholt werden soll? Weiß die nette Mali aus dem Dorf mehr, als sie zugibt? Was machen zwei exzentrische Dorfwitwen oder der unscheinbare Friedhofsgärtner ständig in der Hütte? Für Reni und Fesl aber gibt es hauptsächlich ein Problem: Wo ist dieses verflixte Buch?

Die acht Aufführungen finden am Freitag 6. / 13. und 20. März und an den Samstagen 28. Februar sowie 7. / 14. und 21. März jeweils um 19.30 Uhr statt (Einlass 18.00 Uhr) und am Sonntag 8. März um 18.00 Uhr (Einlass 16.30 Uhr) statt. 

Karten gibt es zum Preis von 10.- Euro ab  26.1.2026 von Mo. – Do. von 16.00 bis -17.00 Uhr telefonisch unter 08450-2430118 und online ab 24.1.2026 über die Homepage www.theatergruppe-hagau.de, sowie direkt im Bauerngerätemuseum Hundszell Probststr. 13 , 85051 Ingolstadt am Sonntag 1.Februar 2026 und am Samstag 7.Februar 2026 jeweils von 10.00 bis -13.00Uhr.

Für das leibliche Wohl sorgt Martin Müller vom Weissbräuhaus mit seinem Team.

Bild: (von der Theatergruppe Hagau) Die Theatergruppe Hagau e.V. übt schon fleißig an ihrem Text für ihr neues Theaterstück vom „Boandlgeheimnis

Pressemitteilung

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: