Recyclingfirma Oblinger unterstützt Caritas-Werkstätten Ingolstadt mit 5.000 Euro
Die Ingolstädter Recyclingfirma Oblinger hat den Caritas-Wohnheimen und Werkstätten Ingolstadt eine Spende in Höhe von 5.000 Euro überreicht. Dazu übergaben Lena Arpaci und Carmen Oblinger von der Firma Oblinger den symbolischen Scheck persönlich an Einrichtungsleiter Michael Rinnagl.
Die Caritas-Werkstätten bieten jungen Menschen mit Unterstützungsbedarf eine praxisnahe Ausbildung und schaffen Perspektiven für ein selbstbestimmtes Leben. Neben beruflicher Qualifizierung stehen auch soziale Förderung und individuelle Begleitung im Mittelpunkt. Melita Kelenc ist eine der Sozialpädagoginnen, die diese jungen Menschen begleitet und betreut.
„Diese Spende trägt dazu bei, dass wir dieses wichtige Angebot fortführen können – jungen Menschen eine qualitativ hochwertige und individuell begleitete Ausbildung zu ermöglichen“, betonte die Sozialpädagogin bei der Übergabe. „Mit dieser Spende unterstreicht die Firma Oblinger nicht nur ihre gesellschaftliche Verantwortung, sondern auch ihre enge Verbundenheit mit der Region Ingolstadt und den dortigen sozialen Einrichtungen“, ergänzte Michael Rinnagl.
Foto:
Die Caritas-Wohnheime und Werkstätten erhielten eine Spende von 5.000 Euro von der Recyclingfirma Oblinger. Darüber freuten sich gemeinsam von der Firma Oblinger Lena Arpaci (links) und Carmen Oblinger (rechts) sowie von der Caritas Sozialpädagogin Melita Kelenc und Einrichtungsleiter Michael Rinnagl (Mitte). Foto: Firma Oblinger
Pressestelle/Caritasverband für die
Diözese Eichstätt e.V.

