SkF Ingolstadt begrüßt neue Geschäftsführerin 

Mitte September hat Angela Müller die Geschäftsführung des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Ingolstadt übernommen.

Ingolstadt.  Zu einer kleinen Begrüßungsfeier kamen jetzt die Mitarbeitenden und der Vorstand des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V in der Geschäftsstelle in Ingolstadt zusammen. Vereinsvorsitzende Ursula Schmidt begrüßte die neue Geschäftsführerin des SkF Angela Müller und wünschte ihr viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Sie tritt die Nachfolge von Judit Bauer an und übernimmt die Leitung eines Vereins, der sich seit vielen Jahrzehnten für Frauen, Kinder und Familien in schwierigen Lebenssituationen einsetzt. 

Angela Müller bringt langjährige Erfahrung im sozialen Bereich sowie in leitender Funktion mit. Zuletzt war sie Fachdienstleiterin der Flüchtlings- und Integrationsberatung (FIB) bei der Caritas-Kreisstelle und Sprecherin für diesen Bereich für die Caritas im Bistum Eichstätt. Außerdem ist sie seit vielen Jahren und bis heute Aufsichtsratsvorsitzende des Montessori Eichstätt e.V., Träger der Montessori Schule Eichstätt und der Montessori Kinderhäuser Wasserzell und Seidlkreuz.

„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem engagierten Team des SkF Ingolstadt die wichtige und wertvolle Arbeit fortzuführen und weiter zu entwickeln“, betont Angela Müller. „Mich begeistert die Vielfalt der Angebote des SkF: vom Betreuungsverein über die Schwangerschaftsberatung, bis zur Familien- und Lebensberatung oder der Jugendsozialarbeit an Schulen und der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Piustreff und im Kolumbus-Kindertreff. Daneben überzeugt der SkF immer wieder durch innovative Projekte, wie das Café NeuHaus, oder neue Kursangebote, wie zuletzt zum Thema ‚Selbstwertvoll‘.“

Vereinsvorsitzende Ursula Schmidt zeigte sich begeistert von der Energie, der Fachlichkeit und dem empathischen Blick für die Menschen: „Frau Müller ist Sozialarbeiterin durch und durch und bringt zugleich umfangreiche Erfahrung in Leitungsfunktionen mit – das hat uns gleich überzeugt.“ 

Als Willkommensgruß überreichten die Mitarbeitervertreter der neuen Geschäftsführerin noch einen Blumenstrauß und freuten sich auf eine gute Zusammenarbeit. Bei der anschließenden gemeinsamen Brotzeit gab es zahlreiche erste Gespräche zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch.

Pressestelle/Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: