Münzbergstraße, Am Bachl und Egelseestraße abschnittsweise gesperrt
Ab Montag, den 1. Juni, ist die Zufahrt zur Münzbergstraße von der Jahnstraße kommend für voraussichtlich drei Wochen nur bis zur Preysingstraße möglich. Darüber hinaus kommt es im Bereich Am Bachl abschnittsweise zu Einschränkungen und Sperrungen einzelner Straßenbereiche. Die Ingolstädter Kommunalbetriebe erneuern die Trinkwasserleitungen in den Straßen Am Bachl und Egelseestraße.
Aufgrund der beengten Straßenverhältnisse erfolgt die Baumaßnahme in sieben aufeinanderfolgenden Bauabschnitten. Die Bauarbeiten wandern abschnittsweise weiter, sodass die betroffenen Bereiche möglichst klein gehalten werden und die Erreichbarkeit der Anlieger weitgehend erhalten bleibt.
In diesem Bereich der Altstadt kam es in den vergangenen Jahren vermehrt zu Wasserrohrbrüchen. Um die Versorgungssicherheit langfristig zu gewährleisten, ersetzen die Ingolstädter Kommunalbetriebe die alten Gussleitungen durch größere, langlebige Trinkwasserleitungen aus Kunststoff (Polyethylen).
Mit der Durchführung der Baumaßnahme haben die Ingolstädter Kommunalbetriebe die Stadtwerke Ingolstadt beauftragt.
Pressestelle INKB
