Weitere Verkehrseinschränkung am Wochenende
Am kommenden Wochenende werden im Zuge der Sanierung der Schillerbrücke Spundwände hinter den Widerlagern eingebracht, dafür muss der Verkehr zeitweise weiter eingeschränkt werden.

Ab Freitag, 20. März, 19 Uhr bis maximal Montag, 23. März, 5 Uhr steht auf der Schillerbrücke nur eine Spur zur Verfügung. Der Verkehr kann die Brücke in beide Richtungen passieren und wird über eine Ampel geregelt. Es kann allerdings zu Rückstau kommen.
Der unmotorisierte Verkehr wird wie bisher über den westlichen Rad- und Gehweg geleitet.
Verkehrsteilnehmer werde um Verständnis für die Maßnahme gebeten.
Aufgrund der Baustelle wird der Richtung Norden fahrende Linienverkehr umgeleitet. Betroffen sind die Linien 40 und N9 in der Zeit von Freitag, 20. März, 19 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 22. März, 16 Uhr. Der Linienverkehr mit Fahrtrichtung Süden ist davon nicht betroffen. Ebenso ist die Linie 52 in beiden Fahrtrichtungen nicht betroffen.
Pressestelle Stadt Ingolstadt
Fotos: IN-direkt

