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Dienststellen der Stadtverwaltung zwischen Heilig Abend und 2. Januar geschlossen

Die Ämter und Dienststellen der Stadtverwaltung Ingolstadt bleiben zwischen Mittwoch, 24. Dezember, und Freitag, 2. Januar, grundsätzlich geschlossen. Die Telefonzentrale unter der Telefonnummer 0841 305-0 ist während dieses Zeitraums ebenso nicht erreichbar.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, unaufschiebbare Behördengänge möglichst vor dem 24. Dezember oder nach dem 2. Januar einzuplanen bzw. auf entsprechende Onlineangebote der Stadt Ingolstadt zurückzugreifen.

Folgende Ämter sind während der Schließtage trotzdem erreichbar

– Bürgerhaus: Pflegestützpunkt in der Fechtgasse 6: Telefon 0841 305-50040 
– Gesundheitsamt: lediglich telefonische Erreichbarkeit über die zentrale Telefonnummer des Gesundheitsamtes unter 0841 305-1461 in den Bereichen Infektionsschutz und der Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA; ehemals Heimaufsicht)

Das Amt für Soziales ist während der Schließtage von 8 bis 12.30 Uhr für Vorsprachen in Notfällen sowie telefonisch in folgenden Bereichen erreichbar:
• Fachstelle zur Vermeidung von Obdach- und Wohnungslosigkeit, Auf der Schanz 39: Telefon: 0841 305-50206, 305-50208, 305-50210 Vorsprache bei dringendem Unterbringungsbedarf von 8 bis 9 Uhr.
• Fachstelle für Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Auf der Schanz 39: Telefon: 0841 305-50267
• Fachstelle für Unterbringung Flüchtlinge und Asylbewerber, Auf der Schanz 39: Telefon: 0841 305-50280

Folgender Bereich ist während der Schließtage von 8 bis 12.30 Uhr ausschließlich telefonisch erreichbar:
• Betreuungsstelle: Telefon: 0841 305-50220, 305-50238

Pressestelle/Stadt Ingolstadt

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