Anzeige

Bayerische Landesstiftung unterstützt die Restaurierung Ingolstädter Kulturdenkmäler mit 585.000 Euro

Studentenwohnheim Goldknopfgasse

Die Bayerische Landesstiftung stellt in diesem Jahr weitere 585.000 Euro bereit, um die Restaurierung historischer Gebäude der Ingolstädter Altstadt zu unterstützen. Diese Förderung ermöglicht u.a. die Realisierung von drei größeren Baumaßnahmen.

Zu den geförderten Projekten gehören u.a. Sanierungs- und Umbaumaßnahmen des Wohnheims für flexibles wohnen in der Hugo-Wolf-Straße 20, die Gesamtsanierung eines Anwesens in der Schulstraße und die Gesamtsanierung des Studentenwohnheims in der Goldknopfgasse 2 Die Bayerische Landesstiftung setzt sich seit Jahren für den Erhalt von Bau- und Kunstdenkmälern in Bayern ein, darunter fallen Kirchen, Klosteranlagen, Schlösser, Burgen und historisch bedeutende Rathäuser.

Der Ingolstädter Landtagsabgeordneter Alfred Grob, hebt hervor: „Die Fördermittel der Landesstiftung helfen, das historische Gesicht Ingolstadts zu bewahren und zu pflegen. Dies unterstreicht die besondere Anerkennung des Freistaates für unsere einzigartige Altstadt. Es freut mich außerordentlich, dass die Bayerische Landesstiftung den Wert unserer Altstadt anerkennt und würdigt.“

Pressestelle/Alfred Grob Landtagsabgeordneter

Foto: Archiv-Studentenwohnheim Goldknopfgasse-IN-direkt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: