Der Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt (VGI) baut die Bushaltestelle in der Levelingstraße aus. Aufgrund der hohen Frequenz erhält der Bushalt nun eine moderne, barrierefreie Ausstattung. Es wird ein Wartehäuschen mit Sitzgelegenheiten errichtet und ein Kassler Board eingebaut, das die Nutzung auch für Personen mit Einschränkungen erleichtert. Umgebaut wird die Bushaltestelle stadteinwärts, vor der Fußgängerampel und dem Audi-Kreisel.
Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am Montag, 27. Oktober, und dauern bis voraussichtlich Freitag, 28. November, an. Dabei kann es für den Verkehr zu Einschränkungen kommen. In dieser Zeit ist die südliche Fahrspur stadteinwärts in Höhe der Pflegeeinrichtung Danuvius Haus in der Levelinstraße 5 gesperrt.
Der Verkehr wird über die mittlere Fahrspur geleitet. Das Abbiegen von der südlichen Fahrspur in die nördlichen Privatgrundstücke ist im Bereich der Baustelle nicht möglich. Die Umleitung erfolgt über den Audi-Kreisel.
Auch der südliche Geh- und Radweg ist gesperrt. Fußgänger und Fahrradfahrer können auf die nördliche Straßenseite ausweichen. Eine Ampelschaltung sorgt für das sichere Queren der Fahrbahn.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können sich bei ungünstigen Bedingungen verzögern.
Pressestelle/Stadt Ingolstadt
