Am 25. Oktober im Cinema-Altstadtkino
Greenpeace präsentiert die multimediale Live-Reportage „Grad°jetzt: Gegen die Angst“ mit der renommierten Klimajournalistin und Moderatorin Louisa Schneider

Diese eindrucksvolle Show richtet sich an alle, die sich angesichts der Klimakrise überfordert, ängstlich oder ohnmächtig fühlen, und zeigt Wege auf, wie wir gemeinsam handeln und Hoffnung schöpfen können.
Eine Reise zu den Kipppunkten unseres Planeten
Louisa Schneider nimmt das Publikum mit an fünf Orte weltweit, an denen das Klima bereits heute drastisch kippt – von den Waldrodungen im Amazonas über die Küstenerosion im Senegal bis zu den schmelzenden Gletschern Grönlands und dem sterbenden Great Barrier Reef. Dabei begegnet sie Menschen, die trotz allem Hoffnung leben, und zeigt auf, wie wir gemeinsam neue Wege für eine gerechtere Zukunft einschlagen können.
Die Reportage verbindet eindrucksvolle Bilder (entstanden in Zusammenarbeit mit dem Naturfotografen Markus Mauthe), persönliche Erlebnisse und inspirierende Geschichten. Sie ist informativ, berührend und macht Mut zum Handeln.
Der Eintritt ist frei.
Pressestelle/Greenpeace Deutschland