Barthelmarkt-Samstag: Körperverletzungen und ein Verletzter nach Sturz

OBERSTIMM – Nachdem der Nachmittag des Barthelmarkt-Samstages aus polizeilicher Sicht sehr ruhig verlaufen war, war am Abend einiges los.

Um kurz nach 20.00 Uhr fiel einer Polizeistreife ein 22-Jähriger fast vor die Füße. Der junge Mann aus Pfaffenhofen hatte im Rausch die Höhe einer Brüstung an der Grundschule Oberstimm falsch eingeschätzt und war beim Sprung über die Mauer gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, hatte jedoch glücklicherweise nur Prellungen erlitten.

Gegen halb zehn Uhr kam es zu einer Schlägerei am Herrnbräu-Zelt bei dem mindestens sechs Personen beteiligt waren. Ein 18-Jähriger aus Ingolstadt erlitt dabei Gesichtsverletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten. Die Personalien des Täters sind bislang nicht bekannt. 

Ein Zeuge dieser Schlägerei wurde etwa eine Stunde später ebenfalls Opfer eine Körperverletzung. Ein unbekannter Betrunkener verpasste dem 16-jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen ein solche Watschn, dass er eine Schwellung am Jochbein erlitt. 

Um kurz vor Mitternacht kam es zu einer weiteren Rangelei auf dem Festgelände. Als die beiden Streithähne von der Polizei getrennt werden sollten, griff einer der beiden Männer, ein 35-jähriger Ingolstädter, die Beamten an. Der 35-Jährige musste aufgrund seiner Aggressivität gefesselt und in Gewahrsam genommen werden.

Polizeiinspektion Ingolstadt

Foto: IN-direkt/Förster