Schlägerei mit mehreren Personen – Zeugenaufruf

INGOLSTADT – Am Sonntagabend gegen 21 Uhr kam es in der Kupferstraße in Ingolstadt zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen einem Geschädigten und einer Gruppe von fünf jungen Männern.

Der Geschädigte, ein 27-jähriger Afghane, wurde aus bislang ungeklärten Gründen von einem Mann aus der Gruppe mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zusätzlich wurde der Geschädigte durch eine weitere Person mit einem Gürtel geschlagen und auch noch mit einem Messer bedroht. 

Die Tatausführung konnte von einer Zeugin beobachtet werden, die sofort den Polizeinotruf wählte. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ingolstadt war bereits kurz nach Eingang des Notrufs am Tatort. Zu dieser Zeit hatten sich jedoch schon alle Beteiligten fußläufig in unbekannte Richtung entfernt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der 27-jährige Geschädigte ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Dieser hatte durch die Auseinandersetzung eine gebrochene Nase erlitten. Eine Erstversorgung erfolgte durch die Besatzung eine Rettungswagens.

Die Personen aus der Tätergruppierung dürften ca. 17 – 19 Jahre alt und von arabischer Abstammung sein und waren alle dunkel gekleidet. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt telefonisch unter der Nummer: 0841/9343 – 2222 entgegen.

Polizeiinspektion Ingolstadt