Mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt
Am Mittwoch wurden im Stadtgebiet Ingolstadt insgesamt vier berauschte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen.
Am Vormittag gegen 7 Uhr wurde ein 29-jähriger Rumäne in der Ettinger Straße mit seinem Pkw kontrolliert, bei dem drogentypische Ausfallerscheinungen feststellbar waren. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Etwa zur selben Zeit konnte ein 49-jähriger Ingolstädter in der Degenhardtstraße alkoholisiert festgestellt werden. Bei dem Mann, der mit seinem Pkw unterwegs war, konnte deutlicher Alkoholgeruch durch die Polizeibeamten festgestellt werden. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von rund 0,6 Promille.
Um 18:15 Uhr beobachtete eine Streifenbesatzung einen 68-jähriger Italiener auf seinem Pedelec, der augenscheinlich deutlich schneller als 25km/h fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrrad bis zu 40 km/h fahren konnte. Im weiteren Verlauf konnte der Mann weder einen notwendigen Führerschein für das Fahrzeug noch einen gültigen Versicherungsschutz vorweisen. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Zusätzlich verlief ein freiwilliger Drogenvortest positiv auf THC, weshalb auch noch eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Gegen 21:15 Uhr Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann aus Ingolstadt mit seinem Pkw die Robert-Bosch-Straße und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von rund 0,6 Promille.
Bei allen kontrollierten Pkw-Fahrern wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Polizeiinspektion Ingolstadt