Verkehrsunfall mit fünf Beteiligten – Motorradfahrer wird eingeklemmt
In der Nürnberger Straße in Lenting kam es gestern gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem 5 Fahrzeuge beschädigt und ein Zweiradfahrer verletzt wurde.
Eine 46-jährige Stammhamerin, ein 46-jähriger Postbote, ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Weißenburg und ein 20-jähriger Postbote befuhren hintereinander die Nürnberger Straße in nördlicher Fahrtrichtung. An der Einmündung zur Alten Landstraße wollte die Stammhamerin nach links abbiegen. Vor dem Abbiegevorgang musste sie vorerst anhalten, da Fahrzeuge entgegenkamen. Der 46-jährige Postbote und der Weißenburger bremsten ab und hielten hinter der 46-Jährigen an. Der 20-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr der Fahrzeugkolonne hinten auf. Dabei schob er den Motorradfahrer auf den nächsten Postwagen und diesen wiederum auf den Audi der 46-Jährigen. Der Zweiradfahrer wurde dabei zwischen den beiden Postwägen eingeklemmt. Er wurde mittelschwer verletzt mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Fahrer blieben unverletzt.
An allen Pkw wurde das Heck und am Verursacherfahrzeug die Front stark beschädigt, das Motorrad erlitt einen Totalschaden. Durch umherfliegende Teile der Unfallfahrzeuge wurde ein entgegenkommender VW einer 69-Jährigen getroffen und beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ersten Schätzungen zu Folge ca. 50.000 Euro. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.
Polizeiinspektion Ingolstadt