Eichstätter Halbmarathon: Verkehrsbeschränkungen

Am Sonntag, 31. August, findet der 7. Hofmühl-Volksfest-Halbmarathon des SV Marienstein statt. Dies hat von etwa 14.30 Uhr bis ungefähr 18 Uhr verschiedene Verkehrsbeschränkungen zur Folge.

Die Strecke führt vom Volksfestplatz über die Straßen Schottenau, Am Sportplatz, Universitätsallee, Aumühlbrücke und Seminarweg Richtung Feuerwehrgerätehaus, danach weiter in die Innenstadt über den Residenzplatz, Leonrodplatz und Domplatz zum Wendepunkt am Marktplatz. Alle laufen dann wieder auf derselben Strecke zurück Richtung Schlößlbrücke zum Radweg an der B 13.

Den Verkehr an der Aumühle/Universitätsallee beziehungsweise am Leonrodplatz/ Residenzplatz und an der Römerstraße/Schottenau regelt die Feuerwehr.

Im Rahmen des Laufes wird auch der Altmühltal-Radweg zwischen dem Residenzplatz und Landershofen beziehungsweise der Geh- und Radweg entlang der B 13 zwischen der Pietenfelder Haltestelle und der Schlößlbrücke gesperrt.

Die Umleitung des Altmühltal-Radweges erfolgt über Leonrodplatz – Ostenstraße – Römerstraße – Spindeltalkreuzung – Pirkheimer Brücke – Industriestraße bis OSRAM-Parkplatz – Rad-Fußweg südlich Altmühl – Pietenfelder Haltestelle – Forststraße Landershofen und umgekehrt. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Pressestelle/Kreisstadt Eichstätt