Frauenschwimmtag im Hallenbad Süd-West

Das Hallenbad Süd-West bietet regelmäßig Frauenschwimmtage an.

Der nächste Termin ist am Montag, 16. Juni, von 17 bis 21 Uhr. Mädchen und Frauen ab einem Alter von zwölf Jahren haben die Möglichkeit zu schwimmen bzw. das Hallenbad zu genießen.

Aus den unterschiedlichsten Gründen ist es vielen Besucherinnen wichtig, sich frei und unbeschwert beim Schwimmen zu fühlen und ein Schwimmangebot, das nur für Frauen offensteht, zu nutzen. Die Beaufsichtigung erfolgt durch eine weibliche Aufsichtskraft. Die Fenster des gesamten Badebereichs werden blickdicht abgehängt. Es gelten die normalen Eintrittspreise des Schwimmbades. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Kleinigkeiten zum Essen im Hallenbad gestattet sind und auf Glasflaschen verzichtet werden muss. Das Tragen von Badebekleidung ist verpflichtend.

„Wir laden alle Frauen herzlich ein und freuen uns über zahlreiche Besucherinnen“, erklärt die Integrationsbeauftragte der Stadt Ingolstadt Ingrid Gumplinger. Die Veranstaltung wird auf Initiative der Integrationsbeauftragten, des Migrationsrats, der Gleichstellungsbeauftragten und der Inklusionsbeauftragten initiiert.

Die Realisierung dieses Frauenschwimmtages im Hallenbad Süd-West ist nur mit Hilfe der großen Unterstützung und Koope-rationsbereitschaft von Seiten der Freizeitanlagen GmbH der Stadtwerke Ingolstadt, insbesondere dem zuständigen Bereichsleiter für Freizeitanlagen Peter Regensburger, möglich.

Pressestelle/Stadt Ingolstadt

Foto: Freepic