Kommunalbetriebe verbessern das Kanalnetz

Verkehrsbehinderungen in der Hindenburgstraße

Ab Montag, den 5. Mai, ist die Hindenburgstraße zwischen Ettinger Straße und Schubertstraße nur einspurig in beide Richtungen befahrbar. Aufgrund einer Baumaßnahme der Ingolstädter Kommunalbetriebe auf den südlichen Fahrspuren, wird der Verkehr bis Ende des Jahres als Begegnungsverkehrauf die nördlichen Fahrspuren umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer werden ebenfalls über einen gemeinsamen Geh- und Radweg neben den nördlichen Fahrspuren umgeleitet.

Die Zufahrt in die Hindemithstraße ist von Westen kommend über die Etttinger Straße und Brucknerstraße möglich. Während der Baumaßnahme werden die Spreti- und Lannerstraße als Sackgasse ohne Wendemöglichkeit ausgewiesen. Zudem können die Bushaltestellen Lanner- und Hindemithstraße von der VGI nicht bedient werden.

Die Ingolstädter Kommunalbetriebe verbessern im Zuge der hydraulischen Ertüchtigung das Kanalnetz mit einem neuen Mischwasserkanal und verlegen neue Wasserversorgungsleitungen. Anschließend übernehmesie den Straßenvollausbau in diesen Bereich. Die Bauzeit dauert voraussichtlich bis Dezember 2025.

Pressestelle/Stadt Ingolstadt