Am Donnerstag Nachmittag gegen 16 Uhr kam es im Freibad Ingolstadt zu einem handfesten Streit zwischen zwei 14-jährigen Ingolstädtern. Die zunächst verbale Streitigkeit entwickelte sich zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Gürtel sowie ein Pfefferspray eingesetzt wurden. Durch die Schläge mit dem Gürtel erlitt der deutsche Schüler Verletzungen im Gesicht sowie eine Fingerfraktur und wurde zur weiteren Behandlung in eine Ingolstädter Klinik transportiert. Der durch das Pfefferspray verletzte bulgarische Schüler sowie zwei weitere unbeteiligte Jugendliche die über Atemwegsreizungen klagten konnten vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung gegen beide Jugendliche wurde eingeleitet.
Polizeiinspektion Ingolstadt
