Anzeige

Mit über zwei Promille: Mann randaliert und schläft auf Stuhl ein

Handschellen Polizisten Festnahme Haft

36-Jähriger will Geschäft nicht verlassen

Ein stark alkoholisierter Mann hat am Donnerstagnachmittag in der Ingolstädter Fußgängerzone einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Nach Angaben der Polizei wurde gegen 13.15 Uhr gemeldet, dass ein betrunkener Mann ein Geschäft nicht verlassen wolle. Aufgrund seiner Alkoholisierung habe er bereits mehrere Gegenstände umgeworfen.


Beim Eintreffen der Streifenbesatzung befand sich der 36-jährige Deutsche schlafend auf einem Stuhl. Nachdem er geweckt worden war, kündigte er an, den nächsten Laden aufsuchen zu wollen, so die Polizei.

Da sich der Mann von seinem Vorhaben nicht abbringen ließ und ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als zwei Promille ergab, nahmen ihn die Beamten zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

Polizeiinspektion Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: