IN-City zieht Bilanz: Großartige 24 Tage am Paradeplatz
Der Stadturlaub 2020 ist vorbei. Für genau 24 Tage hat der Innenstadtverein IN-City alles gegeben um den Paradeplatz vor dem Neuen Schloss in ein Urlaubsressort mit abwechslungsreichen Aktivitäten, Abenden und Workshops für alle Ingolstädter*Innen zu verwandeln. Und laut IN-City ist dies auch gelungen!
Der Innenstadtverein ist mit der Resonanz der vergangenen dreieinhalb Wochen mehr als zufrieden. Im Schnitt besuchten täglich 500 urlaubsreife Gäste das Gelände und die darauf stattfindenden Veranstaltungen. Gerade das im Vorfeld ausgearbeitete Hygienekonzept hat auf ganzer Linie perfekt funktioniert und dazu beigetragen, dass sich sowohl die Gäste als auch die Mitarbeiter*Innen trotz der aktuellen CoVid-19-Situation wohlfühlten und abschalten konnten. Mit den insgesamt 45 Veranstaltungen (Konzerte, DJ-Sets, Workshops, und mehr) konnten 35 Künstler*Innen aus der Region in dieser Zeit finanziell unterstützt werden. Gleichzeitig konnte IN-City 30 externe, temporäre Arbeitsplätze schaffen.
An dieser Stelle will der Innenstadtverein das hervorragende Miteinander am Paradeplatz/Stadturlaub 2020 erwähnen. Anwohner, Nachbarn, Sponsoren, Partner, Gewerke – alle haben an einem Strang gezogen und gemeinsam auf ein Ziel hingearbeitet: Einen möglichst schönen Stadturlaub für alle. Ohne diesen Zusammenhalt und die oft unkomplizierte, spontane und schnelle Hilfe wäre ein Event wie dieses nicht machbar gewesen – vor allem nicht in den 12 Tagen, die IN-City zur Vorbereitung hatte. „Man sieht daran, obwohl wir uns derzeit in einer weltweiten und auch regionalen Krise befinden, was für ein großes Potential unsere Ingolstädter Innenstadt hat – wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und das gleiche Ziel vor Augen hat,“ so IN-City e.V. Geschäftsführerin Teresa Treittinger.
Explizit geht am Schluss noch ein Dank an die 25 Sponsoren und Partner. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft, die IN-City in den vergangenen Wochen erlebt hat, war sehr beeindruckend. Das gibt dem Innenstadtverein nur noch mehr Rückenwind, die kommenden Aufgaben und Herausforderungen anzugehen und die Zukunft der Ingolstädter Innenstadt gemeinsam zu gestalten!
Foto: IN-City