Am Samstag gegen 16:00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Ingolstadt zu einem Ladendiebstahl in die Ingolstädter Harderstraße gerufen. Dort hatte ein 40-jähriger Mann mehrere Getränkedosen entwendet und wurde von Mitarbeitern festgehalten. Noch vor dem Eintreffen der Polizei sprühte der Ladendieb in der Supermarktfiliale jedoch mit Pfefferspray um sich und konnte so kurzzeitig fliehen.
Mehrere Mitarbeiter und Kunden erlitten durch das Pfefferspray Reizungen der Atemwege und mussten durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Wenig später konnte der flüchtige Ladendieb aufgegriffen werden, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.
Zeugen des Vorfalls und Personen, die durch das Pfefferspray Reizungen erlitten haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden: 0841/9343-2222
Polizeiinspektion Ingolstadt
