Anzeige

Unfallflucht endet an roter Ampel

Am Montagmittag, 13:15 Uhr, kam es in der Gaimersheimer Straße in Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Pkw-Fahrer einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw anfuhr. Der aus Nigeria stammende Fahrer fuhr ohne anzuhalten in stadtauswärtiger Richtung weiter. Zwei Unfallzeugen nahmen die Verfolgung auf und konnten den Verursacher an einer roten Ampel stellen.
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei zeigte sich sogleich der Grund für die Flucht des 39-Jährigen – er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. An seinem Pkw wurde die rechte Fahrzeugseite und am geparkten Pkw die linke Seite beschädigt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 €. Gegen den Nigerianer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Polizeiinspektion Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: