Am Dienstag, 31.03.2026 gegen 15.55 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Hans-Stuck-Str. / Stinnesstr. ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Fahrradfahren.
Ein 55-jähriger Beilngrieser befuhr mit seinem Mercedes den linken Fahrstreifen der Hans-Stuck-Str. stadteinwärts und wollte nach links in die Stinnesstr. abbiegen. Zeitgleich fuhren auf dem Radweg der Hans-Stuck-Str. im Gegenverkehr eine 52-jährige Ingolstädterin und ihr 19-jähriger Sohn auf ihren Fahrrädern.
Der Mercedesfahrer missachtete das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit beiden Radlern.
Die Frau stürzte vom Rad und verletzte sich dabei leicht. Ihr Sohn konnte eine Sturz vermeiden, wurde aber auch leicht verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Ein Gesamtschaden i.H.v. 2500 Euro ist entstanden.
Verkehrspolizei Ingolstadt
Foto: freepik

