Anzeige

3 Teams auf dem Weg zur Deutschen Pokalmeisterschaft im Cheersport 

Red Hot Chilis Embers TSV Gaimersheim e.V. , CCVD RM Süd 2026, 07.02.2026 , NEU-ULM ,

Anfang Februar zeigten vier Teams der Gaimersheimer Cheersportlerinnen bei der zweiten Wettkampfetappe der Saison – der Regionalmeisterschaft Süd – ihr Können. Drei der vier Teams konnten sich für die Teilnahme an der deutschen Pokalmeisterschaft in Neu-Ulm qualifizieren und fahren am 22. März nach Neu-Ulm, um in der Ratiopharm-Arena ihre Routines zu zeigen. Levelübergreifend treten hier 113 Teams an. 

In den nur sechs Wochen, die zwischen den Cheersport-Meisterschaften liegen, trainierten die Mädels erneut mehrmals pro Woche – zusätzlich zu den regulären Trainingszeiten gab es auch weitere Termine, um die Choreographien der jeweiligen Teams sauber und fehlerfrei einzustudieren. 

Wir drücken allen Teams die Daumen und hoffen auf eine verletzungsfreie Routine. Die Red Hot Chilis freuen sich über alle, die an den Meisterschaftstagen mitfiebern – egal ob vor Ort oder über den Livestream des CCVD. 

Bilder: Quelle CCVD

Pressemitteilung Red Hot Chilis

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: