Rentner verliert die Kontrolle über seinen PKW

Ein 76 jähriger Ingolstädter ist am Samstag, gegen 08:30 Uhr, mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Senior mit seinem Auto die B16 von Neuburg kommend in Richtung Manching. Auf Höhe von Oberstimm geriet er ins, rechtsseitig der Fahrbahn angelegte, Bankett und verlor anschließend die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen fuhr eine Böschung hinab, überquerte einen parallel verlaufenden Radweg sowie eine weitere Straße und prallte schließlich in eine Baumgruppe. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Stephanstraße, zwischen Pichl und Oberstimm, geschleudert, wo es stark beschädigt zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann mit technischem Gerät aus dem Wrack. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zur Schwere seiner Verletzungen lagen zunächst nicht vor.

Für die Dauer der Bergungs- und anschließenden Reinigungsarbeiten musste die Stephanstraße für rund drei Stunden voll gesperrt werden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an die Verkehrspolizei Ingolstadt oder jede andere Dienststelle zu wenden.

Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: