Zeugen gesucht!
Am Samstagnachmittag, den 24.01.2026, wurde die Polizei gegen 16.45 Uhr in das Freizeitbad an der Südlichen Ringstraße gerufen, da dort weibliche Badegäste in sexueller Art und Weise belästigt wurden. Zwei ungarische Staatsangehörige, 43 und 39 Jahre alt, mit Wohnsitz im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm, sollen immer wieder unter Wasser mit dem Kopf gegen den Körper bzw. das Gesäß von weiblichen Badegästen gestoßen sein. Zudem drückte jeder von beiden den anderen in das Dekolleté von Badegästen.
Die Vorfälle wurden durch das Personal des Freizeitbades bemerkt und die beiden Männer aus dem Bad verwiesen, woraufhin sich der 39-jährige Beschuldigte nackt auszog, sein Geschlechtsteil vorzeigte und einen Angestellten des Freizeitbades zusätzlich verbal beleidigte.
Beide Männer waren stark alkoholisiert, sie hatten jeweils über 1,5 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und seitens des Freizeitbades ein lebenslanges Hausverbot gegen die beiden Beschuldigten ausgesprochen.
Die Polizei bittet insbesondere die geschädigten Badegäste sowie weitere anwesende Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-2222 zu melden.
Polizeiinspektion Ingolstadt
