Raphaela Heinz gewinnt Top-12-Turnier in Ulm

Raphaela Heinz vom TSV Nord nahm als Turniersiegerin des 43.Top 12-Turnier des ESC Ulm einen kräftigen Schluck aus dem Siegerpokal.

Bayernligakeglerin des TSV Nord setzt sich gegen Bundesliga-Konkurrenz durch

Die Bayernligakeglerin des TSV Nord hat Nord,  Raphaela Heinz,  hat sich beim hochkarätig besetzten 43.Top 12-Turnier des ESC Ulm gegen viele Erst- und Zweitbundesligakeglerinnen als Turniersiegerin durchgesetzt.

40 Spielerinnen waren bei diesem Turnier am Start , von denen die 12 besten das Finale erreichten. Raphaela Heinz musste sich nach dem Vorlauf trotz bester 612 Holz noch mit Platz drei hinter Anna-Lisa Lippert (635 / ASV Freiberg) ) und Nadine Perkins 

(622 / FSV Erlangen-Bruck) begnügen. Im Endlauf, bei dem die besten vier zuletzt dann an den Start gingen, legte Heinz mit 607 Holz abermals eine prächtige Serie hin. Da hielten die beiden nach dem Vorlauf noch Führenden auf den Nebenbahnen nicht mehr mit. Für Lippert lief es mit 571 Holz ebenso verhalten, wie auch für Perkins, die auch dem Druck nicht standhielt und nur noch auf 573 Holz kam. Lediglich Regina Resch (SKK Seeshaupt) , nach dem Vorlauf noch Elfte war, hatte im Endlauf mit 623 Holz ein besseres Ergebnis als Heinz erzielt. 

Zuletzt ging dann der Turniersieg mit 1219 Holz an die Ingolstädterin Raphaela Heinz, auf Platz zwei folgte Anna-Lisa Lippert (1206) , Regina Resch konnte sich noch auf Platz drei (1202) verbessern , dahinter folgten  Nadine Perkins (1195) Lea Hassenzahl (1182 / SKV Lorsch) 

Ute Vincon (1179 / Victoria Bamberg), Marion Frey (1176 / BC Schretzheim) , Romy Joppert (1158 / Victoria Bamberg)..

Aus der Region war mit Michael Schobert vom KRC Kipfenberg nur noch ein weiterer Starter bei diesem Turnier dabei. Mit 625 Holz erreichte er Platz 18 und kam damit nicht in das Finale der besten zwölf.

Bild: Raphaela Heinz vom TSV Nord nahm als Turniersiegerin des 43.Top 12-Turnier des ESC Ulm einen kräftigen Schluck aus dem Siegerpokal.

Pressemitteilung

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: