Circus Krone spendet Eintrittskarten

Der Circus Krone hat 600 Eintrittskarten für zwei Nachmittagsvorstellungen des 1. Ingolstädter Weihnachtszirkus für sozial benachteiligte Bürger gespendet. Entsprechend dem Wunsch der Spenderin hat das Sozialreferat der Stadt die Freikarten über das Amt für Soziales und externe Institutionen an interessierte Familien und Einzelpersonen verteilt.

Jana Lacey-Krone von der Direktion des Circus Krone weist auf die bewährte Tradition dieser Spende hin. Seit der Gründung des Circus sei es ein besonderes Anliegen, auch Menschen mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten den Besuch einer Zirkusvorstellung zu ermöglichen.

Entsprechend der Verfügung der Spenderin hat das Referat für Soziales, Jugend und Gesundheit der Stadt Ingolstadt die Eintrittskarten für zwei vorweihnachtliche Nachmittagsvorstellungen über das Amt für Soziales und Einrichtungen der Wohlfahrt weitergegeben. Insbesondere über die Ausgabe bei der Ingolstädter Tafel konnte ein Großteil der gespendeten Karten an sozial Benachteiligte verteilt werden. Aber auch das Frauenhaus und das Peter-Steuart-Haus nutzten das Angebot, um Frauen und Kindern eine besondere Freude machen. Weitere Freikarten hat das Amt für Soziales geflüchteten und wohnungslosen Menschen zukommen lassen.

Die Stadt Ingolstadt bedankt sich im Namen aller Empfängerinnen und Empfänger für diese freundliche Unterstützung.


Pressestelle/Stadt Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: