Anzeige

Frau randaliert in Schule

Am Donnerstagvormittag gegen 10:40 Uhr löste eine 34-jährige Frau einen Polizeieinsatz in der Grund- und Mittelschule Friedrichshofen aus. Eine Ukrainerin hatte bereits Ende Oktober ein Hausverbot für die Schule erhalten, da sie sich wiederholt unerlaubt und ohne Termin auf dem Schulgelände aufgehalten hatte.
Die Dame betrat gestern erneut widerrechtlich die Schule, verhielt sich unkooperativ und wollte das Gelände nicht verlassen, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Bei der Durchsetzung des Hausverbots kam es zu starken Widerstandshandlungen durch die zunehmend aggressiver werdende Beschuldigte.
Ein Polizeibeamter wurde hierbei tätlich angegriffen und leicht verletzt. Die Frau versuchte immer wieder die Einsatzkräfte zu beißen, was jedoch unterbunden werden konnte. Die Beschuldigte musste zuletzt einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt werden. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Widerstands, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Eine Gefährdung sowohl von Lehrkräften als auch von Schülerinnen und Schülern war zu keiner Zeit gegeben.

Polizeiinspektion Ingolstadt

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: