Zwei Urgesteine des VdK Kreisverbands Ingolstadt Eichstätt sind seit 40 Jahren ehrenamtlich im Einsatz für inzwischen 19500 Mitglieder. Um den Kreisvorsitzenden Achim Werner und seinen Stellvertreter Werner Böll auszuzeichnen, war extra Landesgeschäftsführer Michael Pausder aus München angereist. Er würdigte die Verdienste der beiden und überreichte ein Geschenk des VdK Bayern. Wie Pausder berichtete, ist Werner auf allen Ebenen des VdK Deutschland, etwa als stellvertretender Vorsitzender des VdK Bayern oder als Mitglied der sozialpolitischen Kommission des VdK Deutschland tätig. Böll war jahrzehntelang Kreisgeschäftsführer, daneben seit 1985 Mitglied des geschäftsführenden Kreisvorstands, bis heute als stellvertretender Kreisvorsitzender.
Die beiden stünden für eine beispielhafte Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamt. Pausder verwies darauf, dass dies eine wesentliche Grundlage für das außerordentliche Mitgliederwachstum des VdK in Ingolstadt und Eichstätt gewesen sei.
Mit fast 7 Prozent Anteil der Mitglieder an der Bevölkerung hat der Kreisverband den höchsten Organisationsgrad aller Kreisverbände mit großstädtischer Struktur. Während ihrer Amtszeit sei die Mitgliederzahl glatt um 10000 angestiegen.
Pressestelle/Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Ingolstadt-Eichstätt

