Öffnungszeiten des Einwohnermeldeamtes angepasst
Aufgrund eines Umbaus im Rathaus und der nahenden Kommunalwahl ändern sich die Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Passamtes (EWO) in den kommenden Wochen.
So muss das EWO während der Baumaßnahme kurzzeitig umziehen – allerdings nur innerhalb des Rathauses. Während des Umzuges am 5. und 7. Januar ist deshalb das EWO geschlossen. Offen ist allerdings jederzeit für Wahlangelegenheiten, also etwa Unterstützungsunterschriften. Dafür gelten die seit 10. Dezember geänderten
Öffnungszeiten auch am 5. und 7. Januar bis einschließlich 19. Januar 2026 für Angelegenheiten rund um die Kommunalwahl. Dann ist Montag bis Donnerstag von 7.45
Uhr bis 16 Uhr geöffnet, Freitag von 7.45 bis 13.30 Uhr.
Ab 8. Januar können während der Baumaßnahme Ausweisdokumente und Co. im Sitzungssaal des Rathauses (1. Stock, barrierefrei über den Aufzug erreichbar) beantragt werden. Selbstverständlich ist alles entsprechend im Haus ausgeschildert.
Pressestelle/Stadt Ingolstadt

