Anzeige

IN-City startet digitalen Shopping-Guide mit Einkaufsrouten

Das vielfältige Einzelhandelsangebot der Ingolstädter Innenstadt ist ab sofort mit nur einem Klick digital zugänglich. IN-City e.V. hat unter dem neuen Menüpunkt „Shopping“ auf in-city.de einen umfangreichen Guide gestartet, der Kunden gezielt zu den Geschäften führt.

Der neue Service bietet eine zentrale Übersicht über die Einkaufsmöglichkeiten in der Altstadt. Die Einträge können nach Kategorien gefiltert werden und beinhalten für jedes Geschäft Fotos, Kurzbeschreibungen, Öffnungszeiten und weitere relevante Informationen.

Gezielte Entdeckung durch thematische Routen

Ein besonderes Highlight sind die aktuell vorgeschlagenen drei themenbezogenen Shoppingrouten, die Besucher aus nah und fern gezielt durch die Gassen der Altstadt leiten.

Geschäftsführer Frammelsberger: „Mit den Shoppingrouten laden wir unsere Gäste gezielt dazu ein, die spannende Vielfalt in den Gassen unserer schönen Altstadt zu entdecken und zu genießen. Das ist ein Tipp nicht nur für auswärtige Gäste.“

Großes Angebot wird weiter ausgebaut

Der Shopping-Guide startet bereits mit rund 110 Geschäften im Verzeichnis. Der Vorsitzende des Vereins, Thomas Deiser, betont den Wunsch der Händler nach diesem Service und kündigt weiteren Ausbau an:

Thomas Deiser, Vorsitzender IN-City e.V.: „Wir freuen uns sehr, dass wir das große Angebot der Innenstadt nun für alle sichtbar machen können. Das ist ein erster Aufschlag, der weiter optimiert wird. Unsere Mitarbeiter pflegen in den nächsten Wochen weitere Geschäfte ein.“

Der Shopping-Guide soll in der Folge sukzessive um weitere Themenrouten erweitert werden. Er wurde in Zusammenarbeit mit der IFG realisiert und ist mit dem Portal Ingolstadt.Live verknüpft.

Artikel teilen:

Verlinkte Themen: