Am Dienstag, 18. November, und Mittwoch, 19. November, (Buß- und Bettag) öffnet die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) die Türen zu Vorlesungs- und Seminarräumen für Studieninteressierte. Zwei Tage lang können Abiturientinnen und Abiturienten sowie Bachelor-Studierende, die sich für Masterstudiengänge interessieren, die Universität an ihren Standorten in Eichstätt und Ingolstadt kennenlernen und ausprobieren. Hier haben sie Gelegenheit, an echten Vorlesungen und Seminaren teilzunehmen, sich mit Studierenden auszutauschen und Dozierende kennenzulernen.
Zahlreiche Studiengänge laden Studieninteressierte ein, ein Studium an der KU im Alltag kennenzulernen: Das umfassende Programm der Schnuppertage bietet Vorlesungen von A wie Anglistik bis W wie Wirtschaft. Auch viele Fächer für das Lehramtsstudium sowie beliebte Studiengänge wie Psychologie und Journalistik öffnen ihre Veranstaltungen. Darüber hinaus können die Besucherinnen und Besucher bei zahlreichen Campus-Touren die beiden Standorte der KU erkunden.
Interessierte müssen sich für die Schnuppertage vorab nicht anmelden. Sie erhalten an den beiden Tagen an den Infoständen einen Gaststudierenden-Ausweis, einen Lageplan und Informationen zum Programm und zur Uni allgemein. Am Campus Eichstätt ist der Infostand direkt am Haupteingang im Kollegiengebäude D (im Foyer unter der Aula), am Campus Ingolstadt im Hauptgebäude ebenfalls direkt am Eingang platziert. Interessierte, die am Dienstag, 18. November, bereits vor 13 Uhr an der Uni sind, können sich in der Sommerresidenz im Büro der Hochschulkommunikation (SR-003) anmelden.
Das gesamte Programm der Schnuppertage ist unter ku.de/schnuppertage zu finden.
Pressestelle/ Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
